Zum Inhalt springen
Ladeanimation Logo

Mitarbeiter/in für Akquise und Vertrieb der WfbM Dienstleistungen (m/w/d)

Standort: Geschäftsstelle
Vertragsart: Teilzeit
Arbeitsplatz

Mitarbeiter/in für Akquise und Vertrieb der WfbM Dienstleistungen (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% einer Vollzeitstelle

Die Werkstätten St. Martin gehören zu dem Geschäftsfeld Teilhabe Arbeit + Bildung. An den Standorten in Brilon, Marsberg und Winterberg erfüllen die Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) für über 600 Beschäftige den Auftrag der beruflichen Rehabilitation und sozialen Integration. Unterstützen Sie unser Team aktiv um Vertrieb. Gewinnen und qualifizieren Sie potenzielle Kunden und beraten sie hinsichtlich gemeinsamer Geschäftsziele.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie knüpfen den telefonischen Erstkontakt mit möglichen Neukunden und wecken mit Ihrer Beratung das Interesse an unserer Dienstleistung.
  • Sie recherchieren eigenständig neue Ansprechpartner/innen und finden so unsere neuen Kunden.
  • Sie kontaktieren unsere Bestandskunden und führen Gespräche zur Bedarfsanalyse.
  • Sie führen Kundenbesuche durch.
  • Sie planen die Vor- und Nachbereitung der Termine.
  • Sie besuchen Messen, Seminare und ähnliche Veranstaltungen zur Neukundenakquise.

Sie bringen mit:

  • Freude und Erfahrung am Verkauf, der Kaltakquise und dem Neukundengeschäft.
  • Freundlichkeit, Verbindlichkeit und eine sehr sichere Kommunikation mit Geschäftskunden.
  • eine selbstständige sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise.
  • sichere Kenntnisse der gängigen Software wie MS-Office etc.
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Überzeugungskraft und Redegewandtheit.
  • eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • ein Gespür für die Produktionsprozesse in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.
  • Eigeninitiative, Zielorientiertheit und Selbstständigkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem starken Sozialunternehmen
  • Zukunftsperspektive bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • Personalentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • attraktive, tarifgebundene Vergütung
  • lohnende betriebliche Altersversorgung
  • Gestaltung von Lebensarbeitszeit durch Zeitwertkonten
  • Gesundheitsförderung im EGYM WELLPASS Netzwerk und BIKE Leasing

Der Einsatzort ist Brilon. Telefonische Auskünfte über das Aufgabengebiet erhalten Sie bei Thomas Münstermann (02961 9718 222).

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.09.2025.

Caritasverband Brilon e.V.

  • Personalwesen –
    Frank Linn
    bewerbung@caritas-brilon.de

02961-97190
www.caritas-brilon.sucht-sie.de

Arbeitsplatz

Mitarbeiter/in für Akquise und Vertrieb der WfbM Dienstleistungen (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% einer Vollzeitstelle

Die Werkstätten St. Martin gehören zu dem Geschäftsfeld Teilhabe Arbeit + Bildung. An den Standorten in Brilon, Marsberg und Winterberg erfüllen die Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) für über 600 Beschäftige den Auftrag der beruflichen Rehabilitation und sozialen Integration. Unterstützen Sie unser Team aktiv um Vertrieb. Gewinnen und qualifizieren Sie potenzielle Kunden und beraten sie hinsichtlich gemeinsamer Geschäftsziele.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Sie knüpfen den telefonischen Erstkontakt mit möglichen Neukunden und wecken mit Ihrer Beratung das Interesse an unserer Dienstleistung.
  • Sie recherchieren eigenständig neue Ansprechpartner/innen und finden so unsere neuen Kunden.
  • Sie kontaktieren unsere Bestandskunden und führen Gespräche zur Bedarfsanalyse.
  • Sie führen Kundenbesuche durch.
  • Sie planen die Vor- und Nachbereitung der Termine.
  • Sie besuchen Messen, Seminare und ähnliche Veranstaltungen zur Neukundenakquise.
Sie bringen mit:
  • Freude und Erfahrung am Verkauf, der Kaltakquise und dem Neukundengeschäft.
  • Freundlichkeit, Verbindlichkeit und eine sehr sichere Kommunikation mit Geschäftskunden.
  • eine selbstständige sowie kunden- und zielorientierte Arbeitsweise.
  • sichere Kenntnisse der gängigen Software wie MS-Office etc.
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Überzeugungskraft und Redegewandtheit.
  • eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
  • ein Gespür für die Produktionsprozesse in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.
  • Eigeninitiative, Zielorientiertheit und Selbstständigkeit.
Wir bieten Ihnen:
  • Mitarbeit in einem starken Sozialunternehmen
  • Zukunftsperspektive bei einem verlässlichen Dienstgeber
  • Personalentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • attraktive, tarifgebundene Vergütung
  • lohnende betriebliche Altersversorgung
  • Gestaltung von Lebensarbeitszeit durch Zeitwertkonten
  • Gesundheitsförderung im EGYM WELLPASS Netzwerk und BIKE Leasing

Der Einsatzort ist Brilon. Telefonische Auskünfte über das Aufgabengebiet erhalten Sie bei Thomas Münstermann (02961 9718 222).

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.09.2025.

Caritasverband Brilon e.V.

  • Personalwesen -
    Frank Linn
    bewerbung@caritas-brilon.de

02961-97190
www.caritas-brilon.sucht-sie.de

Ausgeschrieben seit:
Ausgeschrieben seit:

Bewerbungsfrist:
Bewerbungsfrist:

Stellenangebot teilen:
zurück

Benefits

Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ich bin Julia Cornelius und stehe Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite.