Über uns

Das Engagement des Caritasverbandes Brilon gilt Menschen mit ihren unterschiedlichen sozialen Bedürfnissen. Unser Motto lautet: Not sehen und handeln.

Wir beraten. Wir begleiten. Wir unterstützen. Wir fördern. Wir helfen Menschen in Not und Krisenzeiten, bei Krankheit und Behinderung unabhängig von Alter, Herkunft und Konfession. Dabei folgen wir unserem Leitbild: DEM MENSCHEN DIENEN.

Wir suchen Mitarbeitende, die mit uns in der Vielfalt die Einheit suchen, diese sehen und wertschätzen.

Unser Einzugsgebiet umfasst die Dekanate Hochsauerland-Ost (NRW) mit den Städten Brilon, Marsberg, Olsberg, Medebach, Hallenberg und Winterberg sowie Waldeck (Hessen) mit den Städten Bad Arolsen, Bad Wildungen und Korbach.
Bei uns arbeiten Menschen, die eine sinnstiftende Arbeit zu guten Bedingungen suchen.

Der Caritasverband Brilon ist ein modernes und innovatives Sozialunternehmen mit über 75-jähriger Tradition. Unsere Dienstgemeinschaft zählt 1.200 Mitarbeitende in 45 Berufen. Wir arbeiten in 60 Diensten und Einrichtungen in den Bereichen:

• der Senioren- und Krankenhilfe
  • der Eingliederungshilfe
  • der Suchtkrankenhilfe
  • der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Flucht, Migration und Integration
  • Kur- und Erholungswesen
  • Beratungsstellen
  • Teilhabe am Arbeitsleben in Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Der Caritasverband Brilon e.V. hat seinen Sitz in Brilon, mit 25.303 Einwohnern hat sie die Größe einer Mittelstadt und liegt im Osten des Hochsauerlandkreises in Nordrhein-Westfalen.

Die Einrichtungen und Dienste des Verbandes sind auch auf andere Städte im östlichen Hochsauerlandkreis verteilt, dazu zählen die Städte Marsberg, Olsberg, Winterberg, Hallenberg und Medebach.

Aufgrund der geographischen Nähe zu Nordhessen erstrecken sich Einrichtungen und Dienste auch über das Waldecksche Land. In den Städten Korbach, Bad Arolsen und Bad Wildungen ist der Caritasverband Brilon e.V. vertreten.

Gut angebunden...

Ort Distanz Auto ÖPNV
Krefeld 7,5 km 12 min. 34 min.
Moers 10,7 km 18 min. 38 min.
Kempen 16 km 24 min. 50 min.
Duisburg 20,5 km 24 min. 45 min.
Düsseldorf 31,7 km 29 min. 1:12 Std.
Viersen 33,2 km 33 min. 1:05 Std.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Freizeitangebote in der Nähe

Wir möchten, dass Sie sich auch in Ihren Pausen und Ihrer Freizeit wohlfühlen. Hier finden Sie ein paar Ideen zu Freizeitangeboten in unserer näheren Umgebung, mit denen Sie Ihre freie Zeit gestalten, neue Kraft tanken und Inspirationen sammeln können.

Klettern Klettern
Basketball Basketball
Badesee Badesee
Angelplatz Angelplatz

Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ich bin Julia Cornelius und stehe Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite.